News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
20.04.2017
SVKZ Stadt Schaffhausen: Sichtbehinderung durch Laptop

Am Donnerstagmorgen (20.04.2017) haben Funktionäre der Schaffhauser Polizei im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen in einem Lastwagen eine massive Sichtbehinderung durch einen aufgeklappten Laptop festgestellt.

Offener Laptop als Sichtbehinderung

Im Rahmen einer Kontrolle um 09.45 Uhr am Donnerstagmorgen (20.04.2017) im SVKZ in der Stadt Schaffhausen stellten Mitarbeiter der Schaffhauser Polizei auf dem Armaturenbrett in der Führerkabine eines Sattelmotorfahrzeuges einen aufgeklappten Laptop fest. Dieser beeinträchtigte das Sichtfehlt des 41-jährigen Lastwagenchauffeurs aus der Slowakei massiv.

 

Der Chauffeur musste ein Depositum von mehreren hundert Franken hinterlegen und wurde zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verzeigt. Zudem musste er vor seiner Weiterfahrt das Sichtfeld freiräumen.