News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
01.02.2019
Schaffhausen: Frau auf Fussgängerstreifen angefahren

(SHPol) Am Freitag, 01.02.2019, hat sich auf der Spitalstrasse beim Obertorkreisel ein Unfall ereignet, wobei eine Frau auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto angefahren worden ist. Dabei wurde sie leicht verletzt.

Am Freitag 01. Februar 2019, um ca. 18.25 Uhr, lenkte ein 79 – jähriger Mann seinen Personenwagen über den Obertorkreisel in Richtung Spitalstrasse. Zur selben Zeit beabsichtigte eine 35 – jährige Frau über den Fussgängerstreifen die Strasse zu überqueren. Sie beobachtete wie ein Automobilist die Fahrt verlangsamte. Deshalb betrat sie die Fahrbahn. Dies bemerkte der Autofahrer zu spät und setzte seine Fahrt fort. In der Folge wurde die Frau vom Fahrzeug erfasst und seitlich zu Boden geworfen. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Durch die Ambulanz wurde sie in das Kantonsspital Schaffhausen gebracht.

Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen im Bereich des Obertor Kreisels.