News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
22.02.2021
Stadt Schaffhausen: Polizeilicher Zeugenaufruf zu Entreissdiebstahl

(SHPol) Am Sonntagabend (21.02.2021) wurde einer Frau in der Altstadt Schaffhausen durch einen unbekannten Mann bei der Vorbeifahrt mit einem Fahrrad die Handtasche entrissen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen dieses Entreissdiebstahls.

Am Sonntagabend (21.02.2021) um ca. 18.40 Uhr ging eine 58-jährige Frau in der Stadt Schaffhausen von der Vordergasse herkommend durch den Schneidergang in Richtung Münsterplatz. Dabei trug sie ihre Handtasche über der linken Schulter. Von hinten näherte sich ein unbekannter Mann mit einem Fahrrad und entriss der Frau auf Höhe des Schönmaiengässchens die Handtasche. Die Geschädigte fiel aufgrund dessen zu Boden und verletzte sich dabei leicht. Der unbekannte Täter flüchtete anschliessend in Richtung Münsterplatz.

 

Durch die Frau wird der unbekannte Radfahrer wie folgt beschrieben:

- Mindestens 180 cm gross

- Schwarzer Kapuzenpullover und schwarze Hose

- War mit einem dunklen Rennrad unterwegs.

 

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.